meine Ex-Fahrzeuge
Ein ganz besonderer Golf: Motor, Ausstattung, Fahrgefühl und ganz besonders... der Sound .:RRR
E30 Spezial
Dann kam doch noch ein BMW auf den Hof: ein älteres Modell mit wenig Platz - zumindest im Motorraum...
Nach langer Zeit mit Cruiser und Roadster ging es etwas familienfeundlicher zu: 4 Türen, Schiebedach, akzeptabler Kofferrraum und Dachgepäckträger ginge im Notbetrieb auch noch drauf. Also quasi das totale Vernuftauto!
Der XF, wie er unter den Eingeschworenen genannt wird.
Cruisen...und dann doch vielleicht mal um die Kurven wedeln?
Angemessen investieren aber dennoch ein extravagantes Design ergattern?
BMW
Eine lange Geschichte, die ich selber kaum noch fehlerfrei nacherzählen kann. Aber fange ich mal 1991 an...
Audi Cabriolet
Ein echtes Schätzchen: 2.3E mit 98KW, Baujahr 1992
Viele Details, die Beachtung fanden...
und dann noch die zweirädrigen Kollegen:
146 PS und wenig Knautschzone - nicht die idealen Ausgangsdaten für die sichere Fahrt von A nach B. Aber dennoch interessant...
...reichte für schnelle Kurven vollkommen aus. Und mit dem Teil war ich der Supermoto-Bewegung einen Schritt voraus.
Zwei Zylinder in die über ein Liter Milch passt! Das bedeutet ordentlich Dampf aus dem Kuhkeller. "Kurven bollern" - das Einsatzgebiet des Apparates.
25 Grad, strahlend blauer Himmel und ein laues Lüftchen weht. Ein dumpfes Grollen nähert sich langsam vom Horizont...
Ducati 900 Supersport Totalumbau
Da geht noch was... abzuflexen! Rahmen, Sitzbank, Tank, Motor, Auspuff, Elektrik - überall ein wenig weniger und ganz viel anders.
Gelassen im Sattel sitzen und der untergehenden Sonne hinterher blubbern. - Wo gab es gleich noch was besseres?!